Robusta & Espresso Probierpaket

20,00 €*

Inhalt: 0.75 Kilogramm (26,67 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Mahlgrad
Produktnummer: 1004211
Produktinformationen "Robusta & Espresso Probierpaket"


Helder Italiaans

- Dieser Espresso-Kreation aus eigenem Haus hat dank dem kleinen Robusta-Anteil eine schöne und feste Crema. Somit eignet er sich hervorragend sowohl für einen klassischen Espresso, als auch für einen Cappuccino. Wir empfehlen zunächst mit einer Hausmischung in unser Espressosortiment einzusteigen und anschließend auf Wunsch auf einzelne Reinsorten umzusteigen. Deshalb ist dieser Espresso besonders gut für Einsteiger geeignet.



India Monsooned Robusta

- Der kommerzielle Kaffeeanbau in Indien begann um etwa 1840 durch die Briten. In den Bergen Südindiens, in den Regionen Karnataka und Kerala entstanden Kaffeeplantagen. Robusta, oder botanisch korrekter: Canephora, ist eine Art der Kaffeepflanze. Eine weitere bekannte Art ist Arabica. Es sind mittlerweile über 100 verschiedene Kaffeearten bekannt. Von wirtschaftlicher Bedeutung sind allerdings einzig Arabica und Canephora. Kräftige, erdige Aromen zeichnen die Kaffeebohnen der Canephora-Art aus. Daneben ist der im Vergleich zu Arabica doppelt so hohe Koffeingehalt und die geringe geschmackliche Säure ein Merkmal. Unser Indien Monsooned Robusta wurde mit dem Monsooning-Prozess verarbeitet: die Rohbohne wurde Feuchtigkeit und Witterung ausgesetzt. Dadurch erhält sie ihr besonders weiches Mundgefühl. Von den Aromen her ist der Kaffee – typisch Canephora – sehr kräftig und erdig.



Java Jumpit Espresso
- Indonesien, insbesondere Java, blickt auf eine lange Historie des Kaffeeanbaus zurück. Der Anbau begann durch die Holländer bereits 1699 in der Umgebung von Batavia – dem heutigen Jakarta. Der dortige Boden vulkanischen Ursprungs ist bestens für den Kaffeeanbau geeignet. Schon 1711 wurde die erste Verschiffung nach Europa vorgenommen.Auch heute wird der Kaffee dort nach traditionellem Verfahren geerntet und aufbereitet. So werden die Kaffeekirschen händisch gepflückt, nass aufbereitet und sonnengetrocknet. Kaffee aus Java gilt als sehr hochwertig und aromareich.Unser Java Jampit – Espresso besitzt einen stark ausgeprägten, dennoch eleganten Körper. Im Duft findet man Pfirsich und Honig. Malzig schokoladige Noten dominieren den Geschmack.





Mahlgrad: Espressokocher, Ganze Bohnen, Siebträger

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.