Blog Index
This area does not yet contain any content.
The journal that this archive was targeting has been deleted. Please update your configuration.
Dienstag
Jun062017

10 Jahre Helder & Leeuwen - Kaffeeroester - wir feiern mit unseren Kunden

10 Jahre am rösten und kein bisschen an der Leidenschaft verloren.
10 Jahre für unsere Kunschaft
10 Jahre aus Liebe zu Monnem
10 Jahre aus Leidenschaft
10 Jahre der Kaffeekultur
10 Jahre des Genusses
10 Jahre für Fairness & Nachhaltigkeit
10 Jahre für beste Qualität

Es waren zehn ereignisreiche Jahre, spannend und leidenschaftlich. Feiern Sie mit uns unser 10jähriges Jubiläum und lassen auch Sie sich von der Leidenschaft für Kaffee und Genuss packen. Wir veranstalten am 10.Juni im Rahmen des 200jährigen Fahrrad-Jubiläums ein Strassenfest vor unserem Laden in Q5, 6-8.
Von 10 bis 20Uhr können Sie sich bei bestem Kaffee und einem Stück Kuchen von unserer Arbeit überzeugen.

 

Dienstag
Dez132016

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Nicht mal 2 Wochen bis zu den Festtagen.
Nur noch gezählte 5 Tage bis zum 4. Advent.
Immer noch kein Präsent gefunden?
Wir machen dir das Verschenken leichter: am kommenden Samstag beschenken wir dich mit Kaffee- und Espressobohnen.

Kaufst du 4 x 250 Gramm Kaffee- oder Espressobohnen, erhälts du den günstigsten Kaffee oder Espresso zum halben Preis.
Damit es auch noch schick aussieht, suchst du dir für dein Geschenk die passende Helder & Leeuwen Geschenkschachtel aus.

Nur solange der Vorrat am Samstag reicht :-)

Samstag
Nov192016

Weiter gehts mit Nr. 2 und 3 aus Papua-Neuguinea und Peru

Gestern frisch geröstet und heute schon im Gepäck für euch gehts weiter mit zwei außergwöhnlichen Bohnen

Von ganz weit her holen wir die Nr. 2 unserer neuesten Bohnen: Papua-Neuguinea. Aus Western-Highland, auf ca. 1200 - 1800 m über dem Meeresspiegel, kommt unser Sigri Estate. Er zeichnet sich durch seine herbale Noten mit nussigen Aromen aus. Mit seinem kräftigen Körper beglückt er auch jeden Morgenmuffel :-).

Auch gestern geröstet und für alle die weniger auf Koffeein aus sind, aber dennoch auf den Kaffeegenuss nicht verzichten können, haben wir unser Nr. 3 in der Reihe unserer neuen Bohnen: Peru. Unser zweiter entkoffeinierter Kaffee im Sortiment kommt aus dem Anbaugebiet Junin. Die Höhenlagen in Junin ab 1100 m über dem Meeresspiegel schenkt uns einen organisch angebauten Kaffee mit nussigen Noten, Spuren von Karamell, und einer eleganten Säure.

Ab heute bei uns im Regal.

Dienstag
Nov012016

Neue Bohnen aus fernen Ländern. Heute: Burundi

Eine Reihe neuer Kaffees beglücken uns die nächsten Tage.
Nach erfolgreichen Proberöstungen und Verkostungen haben wir für euch die besten aus der aktuellen Ernte rausgesucht.

Beginnen wollen wir mit einem Kaffee aus Burundi.
Afrika, die Urmutter für den Kaffee, liefert uns wieder einmal mehr eine ganz besondere Bohne.

Region: Kayanza (Nord-Burundi)
Anbauhöhe: über 1850 Meter üNN
Aufbereitung: gewaschen
Varietät: Bourbon
Aromen: Zitrus und Malz, Melasse und Limettenzesten im Duft. Süsslich - Zitrusfrisch.

Frisch geröstet und gleich verpackt ab Mittwoch bei uns im Laden zu haben.

Freut euch auf eine ganze Reihe von hervorragender Qualität aus der Kaffeewelt.
Freitag
Dez112015

Beans in Black

Beans in Black
Frisch aus der Druckerei und für Euch ab Morgen im Laden erhältlich. Wer noch auf der Suche nach einem Präsent ist, dürfte mit einer gefüllten Kaffeedose im jedem Fall Dank Koffein die Herzen höher schlagen lassen.
Schaut rein und genießt die Kaffeewelt mit allerlei weihnachtlichem.